Werde förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr!
Fragen und Antworten
Wofür wird der Förderverein benötigt?
Die Grundausstattung unserer Wehr wird natürlich durch die Feuerwehr Bremen gestellt, jedoch gibt es immer wieder finanzielle Lücken, die nur mit Hilfe des Fördervereins gestopft werden können.
Wie werden die Fördermittel verwendet?
Mit den Fördermitteln wird die Arbeit der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr oder der Wettbewerbsmannschaft direkt unterstützt. So konnten für unsere Jugendfeuerwehr im letzten Jahr dringend benötige Zelte beschafft werden, die Einsatzabteilung wurde mit zusätzlicher Ausrüstung (Warn- und Verkehrsleitausrüstung) ausgestattet und die Wettbewerbsgruppe erhielt neue Wettbewerbsschuhe.
Wer kann Mitglied werden?
Die Mitgliedschaft steht sowohl Bürgerinnen und Bürgern, sowie Unternehmen und Institutionen offen, die uns mit ihrer finanziellen Hilfe unterstützen möchten.
Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12 Euro.
Kann ich meinen Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend machen?
Da unser Förderverein ein eingetragener und gemeinnütziger Verein ist, kann der Mitgliedsbeitrag natürlich steuerlich geltend gemacht werden. Auf Wunsch stellen wir gerne eine entsprechende Bescheinigung aus.
Wie kann ich Mitglied werden?
Der einfachste Weg ist das Ausfüllen des Aufnahmeantrages, der unter dem folgenden Link heruntergeladen werden kann. Den ausgefüllten Antrag bitte entweder einem Mitglied unserer Wehr in die Hände drücken oder per Post an uns zurückschicken.
Spenden
Auch ohne die Mitgliedschaft in unserem Förderverein kann man uns gerne per Spenden unterstützen. Hierzu bitte folgende Kontodaten nutzen:
Kontoinhaber: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck e.V.
IBAN: DE33290501010005036363
BIC: SBREDE22XXX (Sparkasse Bremen)
Auf Wunsch stellen wir für die Spende gerne eine entsprechende Bescheinigung aus.