Freiwillige Feuerwehr
     Bremen-Schönebeck

Unsere Einsatzfahrzeuge

Es gibt eine vielzahl unterschiedlicher Feuerwehrfahrzeuge.
Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die Fahrzeuge vor, welche der FF Schönebeck für die Aufgabenerfüllung zur Verfügung stehen.

Hilfeleistungslöschfahrzeug

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug ist ein kommunal beschafftes Löschfahrzeug und seit März 2011 in unserem Bestand. Es ist unser erstausrückendes Fahrzeug.

Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz

Das Löschgruppenfahrzeug Kat-S ( Katastrophenschutz) wird der Feuerwehr Bremen durch den BUND zur Verfügung gestellt. Es ist bei uns das zweitausrückende Fahrzeug.

Löschgruppenfahrzeug 16/16 Reserve

Das Löschgruppenfahrzeug 16/16 Reserve ist das Reservefahrzeug für alle freiwilligen Feuerwehren in Bremen. Fällt bei einer Wehr das eigentliche Fahrzeug z.B. Aufgrund eines Werkstattaufenthaltes aus, dient das LF 16/16 hierfür als Reservefahrzeug. Es ist bei uns das drittausrückende Fahrzeug.

Einsatzleitwagen 2

Der Einsatzleitwagen gehört zum Fernmeldezug der Feuerwehr Bremen. Er wird unter anderem von speziell ausgebildeten Angehörigen der FF Schönebeck besetzt, um an größeren Einsatzstellen eine so genannte technische Einsatzleitung aufzubauen.

Mannschaftstransportfahrzeug

Unser MTF dient hauptsächlich zum Personentransport für die Jugendfeuerwehr, für Fahrten zu Lehrgängen und Versorgungsfahrten.

Transportanhänger

Unser Transportanhänger wurde vom Förderverein beschafft und dient hauptsächlich der Jugendfeuerwehr zum Transport von Material zum Zeltlager.

Zum Seitenanfang